Geschichten und Ratespiele für Schulkinder

Dieses Programm ist für Gruppen ab 15 Kinder auch an einem Wunschtermin buchbar.

Mittwoch,  30.März 2016
Mittwoch, 06. April 2016

in Frankfurt-Nordend, Sandweg 51(Hinterhaus)
von 14.00 – 15.00 Uhr
für Schulkinder 6 bis 9 Jahre
Eintritt: 8,00 Euro /5,00 Euro für Gruppen ab 10 Kinder

Wir erzählen unter anderem die Geschichte vom „Grünen Troll“

Vor vielen Jahren wohnte ein böser grüner Troll hoch in den Bergen
auf seinem Schloss. Er raubte Menschenmädchen, die mussten für ihn tanzen. Wenn ihm ein Menschenmädchen im Tal gefiel, bestrich er sich die Lippen mit Honig um besser Süßholz zu raspeln, träufelte sich Trollsaft in die Augen, damit sie milde und angenehm glänzen und hüllte sich einen schwarzen Umhang, der sich in Flügel verwandeln konnte und verzauberte sich in einen vornehmen Herrn. Hatte er das Mädchen erblickt, breitete er den Mantel wie ein Gentleman vor ihr aus. Setzte es den Fuß darauf, schlug er die Zipfel um die Hüfte des Mädchens und im schnellen Flug ging es zum Trollschloss… aber was passierte dann?

Zwischen den Erzählungen dürft Ihr bekannte Märchen und Jugendbuchtitel erraten wie z.B. „Wer fand sich im Bauch eines Wales wieder?“ (Pinocchio) oder „Wem verhalf eine verzauberte Eule wieder zu seiner wahren Gestalt?“ (Kalif Storch). Und dann erzählen wir Märchen mal anders.
Kennt ihr das? 

Es war einmal eine Schönheitskönigin, die war so eitel, dass sie ihr ganzes Geld für Kosmetik und die neuesten, schicken Kleider ausgab….

Tickets vor Ort ab 13.30 Uhr

Bei Gruppen bitten wir um Vorabreservierung!

Für Reservierungen  nutzen Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Webseite oder schreiben uns eine E-Mail an  info@mainmaerchenschiff.de,  oder rufen
uns an 0152-02002240.

Wir freuen uns auf Euch!

                            Das Märchenschiffteam

Änderungen vorbehalten                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.